Juli 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Wir schreiben den 14.04.2010 gegen 17:00 Uhr.
Noch wissen die ehrenamtlichen Trainer des SC Hille nicht, was gleich auf Sie zukommen wird.
 
In der Sporthalle der Grundschule Hille sind Catja, Friedrich, Marcel und André gerade dabei, die kommende, erste eigenständigeTrainingseinheit der neu ins Leben gerufenen Jugendabteilung des SC Hille vorzubereiten, als ein wahrer Kindersturm über sie hereinbricht. So in etwa spielte es sich ab damals im Jahre 2010 und somit vor knapp 10 Jahren…
Einiges ist geschehen seit diesem denkwürdigen Tag im April. Zwar hatte der Verein auf regen Zuspruch gehofft, doch das direkt zum ersten Training weit mehr als vierzig Kinder kommen würden, damit hatte niemand gerechnet - und bis heute hält diese Entwicklung an!
 
Vieles gäbe es zu berichten, doch wir wollen uns auf ein paar signifikante Dinge beschränken:
Im Jahr 2020 sind mehr als 40 Mitglieder des SC Hille ehrenamtlich vor allem im Jugendbereich tätig und kümmern sich um mehr als 200 Kinder, die für den SC Hille die Fußballschuhe schnüren.
 
Zur Saison 2020/2021 wird der SC Hille erstmalig eine eigene A-Jugend stellen können und somit den Schulterschluss zu den Senioren schaffen (Interessierte können sich bei Friedrich Rohlfing melden)
 
Neben 12-Juniorenteams gibt der SC Hille auch einer Juniorinnenmannschaft ein Zuhause.
 
Im Jahr 2016 standen drei Mannschaften im Finale um den Mindener Kreispokal und der ein oder andere Stadtmeisterschaftstitel konnte sogar komplett nach Hille geholt werden.
 
Einige unserer Hiller Jungs haben es in die Stützpunktmannschaften des Kreises geschafft und die grün-weißen Farben des SC Hille auch überregional vertreten.
Der Verein hat bereits zahlreiche Fußballcamps und Kindergarten-Cups stattfinden lassen.
 
Jedes Jahr Ende Januar finden die traditionellen Hallentage statt, die mittlerweile Mannschaften aus ganz OWL anlocken, wissen diese doch um die super Organisation rund um die Turniere Bescheid.
 
Aber auch abseits des Platzes hat es viel Bewegung gegeben.
Das bereits bestehende Vereinsheim am Sportplatz in Hille, in dem unsere Jugend ein wunderbares Zuhause gefunden hat, wird z. Zt. erweitert, um dem gestiegenen Bedarf Rechnung zu tragen.Durch das Projekt „Wir machen das Licht an“ konnte mit einigen Kooperationspartnern im Oktober 2015 der Bau einer Flutlichtanlage auf dem Sportplatz in Hille realisiert werden und zusammen mit dem TV „Sachsenross“ Hille wird nun bereits seit einigen das Sportfest unter dem Motto „Gemeinsam geht mehr!“ ausgerichtet.
 
Es dreht sich also was in Hille
 
Und wir sind noch lange nicht am Ende…
 
Du bis aus der Gemeinde Hille und spielst noch nicht bei uns Fußball???? WAAAAAS? Dann melde dich bei Andre Krietemeier!!!
 
Corona geht vorüber und wir werden wieder zusammen trainieren und spielen!!!
 
 
In diesem Sinne
"SC Hille - Wir rocken die Pille"
„Ein Team – Ein Wille – Ein Sieg für SC Hille
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Marcel Fiestelmann