Am 12.06.2015 veranstaltete der SC-Hille zum zweiten Mal seinen Kindergarten-Cup für Kindergärten der Gemeinde HiIle und darüber hinaus.

Nachdem schon 2014 zu diesem tollen Event die Sonne geschienen hatte, war auch dieses Jahr Petrus auf der Seite der Veranstalter und ließ die Sonne zusammen mit den Kindern um die Wette strahlen.

In diesem Jahr durfte der SC Hille fünf Kindergärten auf der Sportanlage in Hille begrüßen, namentlich die Kindergärten „Hand in Hand“ aus Rothenuffeln, „Bollerwagen“ aus Stemmer, „Am alten Pfarrhaus“ aus Hille, ferner die evangelischen Kindergärten aus Holzhausen II und Hille.

Aber nicht nur die 55 Kindergartenkinder kamen mit den Erzieherinnen und Erziehern zum Platz. Viele Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder fanden sich am Sportplatz ein und unterstützten die jungen Kicker nach Leibeskräften bei den Spielen und sorgten für tolle Stimmung auf und neben dem Platz. Denn anders als bei den Großen ging es hier nicht um Punkte und Meisterschaften, sondern alleine um die Freude am Fußballspiel.
Nach insgesamt 10 Spielen über jeweils 10 Minuten standen schließlich fünf Siegermannschaften fest, die sich über Medaillen, Siegerurkunden und einen Ball vom SC Hille freuen konnten.
Wie auch schon im letzten Jahr konnte der WEZ in Hille für den Kindergarten-Cup als Unterstützer gewonnen werden und steuerte nach 2014 auch in 2015 leckeres Obst bei, durch das die Kinder in den Spielpausen ihre Akkus wieder aufladen konnten.
Ferner steuerte die Sparkasse Minden-Lübbecke ein kleines Präsent für jeden der erfolgreichen Kicker bei.
Beiden Sponsoren gilt unser Dank.

Bedanken möchten sich die Organisatoren auch bei den helfenden Händen von Sonja und Katharina Wiebe, Mareike Feist, Marc Voß und Romy Blanke, die den Aufbau und die Bewirtung an diesem Tag übernahmen und neben dem erwähnten Obst noch frisch gebackene Waffeln unter die Spielerinnen und Spieler brachten.

Am Ende des Turnieres stand für die Zuschauer, die Erzieherinnen, Organisatoren und nicht zuletzt für die Kinder fest, dass an diesem Tage alle Kinder große Gewinner waren.
Bevor man auseinanderging, gab man sich das Versprechen, sich auch in 2016 wiedersehen zu wollen, dann zum 3. KiGa-Cup des SC Hille.