1 2 3 4 5 6 7
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Hintergrund dieser tollen Aktion ist der Wunsch des DFB, der Basis einmal „Danke“ zu sagen und für einen Tag das Gefühl der Weltmeisterschaft in den Vereinen nochmals aufleben zu lassen.

Diejenigen, die den WM-Pokal auf der Ehrenrunde zur Schau stellen wollen, mussten sich bis zum 07.04.2015 bewerben.
700 Vereine aus ganz Deutschland wollen sich diese einmalige Gelegenheit des DFB nicht entgehen lassen, darunter natürlich auch der SC Hille.
Am 27.04.2015 gibt der DFB dann bekannt, welche 63 Vereine mit ihren Bewerbungen überzeugen konnten und in der Zeit von Ende Mai bis Ende August den WM-Pokal auf Ihrem Vereinsgelände präsentieren dürfen und dabei 2014 Gästen die Gelegenheit geben können, sich mit dem WM-Pokal fotografieren zu lassen.

Unter dem Motto „Neun Ortschaften – ein WM-Pokal“ wollen auch wir den WM-Pokal auf der Sportanlage in Hille präsentieren und dabei mit Euch und dem DING einen einmaligen Tag verbringen.
Geplant sind für den Präsentationstag diverse Aktionen rund um den WM-Pokal und den Fußball. Unter anderen sollen verschiedene Turniere an dem Tag und in der Woche davor stattfinden.

Ferner möchten wir am Tag der Präsentation ein großes Gruppenbild in Form des WM-Pokals auf dem Sportplatzgelände bilden.

Bis zum 27.04.2015 heißt es somit in der Gemeinde Hille Abwarten und Daumendrücken, damit das DING zu uns kommt!

Unser Dank für die großartige Unterstützung bei der Fertigung des Bewerbungsvideos geht an die beteiligten Jugend- und Seniorenmannschaften des SC Hille, die Handball A-Jugend des TV „Sachsenroß“ Hille und insbesondere Cornelio, Piet, Janne, Lasse und Olaf.
Ferner bedanken wir uns bei Andreas Fuchse, Marcel Fiestelmann und Dennis Blanke, ohne die es keine Bewerbung gegeben hätte.