August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Di Aug 20 @17:15
Training E1/E2/E3
Mi Aug 21 @17:15
Training F1/F2/F3
Mi Aug 21 @18:00
Training D-Jugend
Mi Aug 21 @18:00
Training B-Jugend
Mi Aug 21 @18:30
Training C-Jugend

Fußballcamp 2019: Top-Kooperationspartner für den SC Hille

 

Wenn man an den Namen Ingo Anderbrügge denkt, dann erinnern sich die Älteren von uns vorrangig an die Euro-Fighter und den legendären Europapokal-Coup des Jahres 1997.

Doch Ingo Anderbrügge steht für so vieles mehr, als nur den Europapokal:

Training – Leben – Lernen

Und getreu diesem Motto hat er bereits 1997 die „Fußballfabrik“ ins Leben gerufen, um seine fußballerischen wie menschlichen Kompetenzen an junge Spieler weiterzugeben:

„Die Fußballfabrik, die unter der Leitung von Ingo Anderbrügge läuft, ist eine Fußballschule, die sich mehr als nur Fußball auf die Fahnen geschrieben hat.

Hier werden jedem Kind wertvolle Tipps mit auf den Weg geben: auf und neben dem Trainingsplatz. Denn ein Mannschaftssportler sollte nicht nur auf dem Platz sondern auch abseits des Spielfeldes stets Vorbild sein“.

So lässt sich kurz und knapp die Philosophie der Fußballfabrik zusammenfassen.

Weitere, nicht abschließend aufgezählte Bausteine der Philosophie der „Fußballfabrik“, sind die Wertevermittlung im Mannschaftssport, Selbstständigkeit im Fußball Umgang mit Sieg und Niederlage sowie Regeln im Fußball, Hygiene und der Umgang bei Mobbing

Und weil es eben um mehr als Fußball bei der „Fußballfabrik“ geht, ist der SC Hille unglaublich stolz darauf, mit der „Fußballfabrik“ einen der führenden Partner in Sachen Fußball-Schulen gewonnen zu haben.

Denn auch in unserem vereinseigenen Leitbild und den im Jugend-Konzept des SC Hilles niedergeschriebenen Grundsätze geht es um mehr als nur Fußball.

Doch auch bezogen auf den Fußball liegt die „Fußballfabrik“ voll auf Kurs mit dem SC Hille:

Durch Trainingseinheiten in kleinen Gruppen und mit qualifizierten Trainern sind viele Erfolge und Wiederholungen garantiert, um unsere Nachwuchskicker in jeder Einheit ein bisschen besser zu machen

Und aus eigener Erfahrung können wir berichten, dass dieses bei der Fußballfabrik nicht nur eine hohle Phrase ist.

Das startet mit der gemeinsamen musikalischen Einstimmung quer durch alle Altersgruppen und geht dabei weit über das gemeinschaftliche Abschlussritual oder spannende Wettkämpfe hinaus.

Genau dadurch schaffen wir im Rahmen des Camps der Fußballfabrik eine Verknüpfung weit über die jeweils eigenen Jugendmannschaften hinaus und generieren ein Höchstmaß an Spaß, sportlichen Lerneffekten und am Ende auch wieder ein Stück weit mehr Vereinsidentifikation.

Also los geht`s und anmelden…