Drucken
Zugriffe: 1758

Nach langer Planung war es am Freitag dem 12.04.2019 dann endlich soweit, nach einleitenden Worten durch den 1. Vorsitzenden Friedrich Rohlfing und unseren Bürgermeister Michael Schweiß, wurde der offizielle Spatenstich zelebriert. Im Anschluss an den Spatenstich durch Andre Krietemeier (Sportlicher Leiter), Volker Böttcher (Sparkassendirektor, Mitglied des Vorstandes), Bastian Könemann (Geschäftsstellenleiter Volksbank Mindener Land eG in Hille), Michael Schweiß (Bürgermeister Gemeinde Hille) und dem 1. Vorsitzenden Friedrich Rohlfing folgte dann am Abend mit Mitgliedern und Sponsoren der gemütlichen Teil.
Nach kurzer Erholungspause ging es dann am Samstag mit dem Bau los und der Spaten wurde teilweise durch den Bagger ersetzt. 13 Helfer haben sich am ersten Bautag der Mammutaufgabe gestellt den Zaun abzureißen, den Weg am Sporthaus umzulegen, die Wasserleitung freizulegen und die Baustelle zu sichern. Nach ca. 110 Arbeitsstunden wurde dann am Ende das Tagesziel erfolgreich erreicht. Erste Impressionen von Spatenstich und Baubeginn im Album.
Vielen Dank auch für tolle Verpflegung am ersten Arbeitstag (inkl. Rührei…)!!!