Nachdem man Anfang des Jahres die Nachricht erhalten hatte, dass Jörn Brinkmann im Sommer den Verein verlässt und Kapitän Dennis Bollmann kürzer treten möchte, machte man sich innerhalb der Mannschaft und im Verein Gedanken beide gebührend zu verabschieden.

Denn eins war allen klar, diese beiden Personen haben für den SC Hille in den vergangenen Jahren viel geleistet und auch ihre sportlichen Höhepunkte auf den Hartumer Sportplatz gefeiert.

2001 und 2007 feierte man den Aufstieg in die Kreisliga A und auch im Jugendbereich wurde diverse Ziele erreicht.

Nach diversen Überlegungen reifte bei Marc Voß (aktueller Spieler der 1. Mannschaft und guter Freund von Bolli und Chita) der Plan ein Abschiedsspiel zu organisieren. Die aktuelle 1. und 2. Mannschaft des SC Hille sollte auf eine „Allstar-Auswahl“ treffen. Dieses Team sollte sich aus Freunden, alten Weggefährten aus den Aufstiegsjahren und der Frotheimer Frauenmannschaft zusammen stellen. Jörn Brinkmann war selbst Jahre lang Trainer der Damenmannschaft aus Frotheim.

Das dieser Plan ein voller Erfolg werden sollte, zeigte sich gestern Abend auf dem Hartumer Sportplatz. Es sind fast alle Spieler sind der Einladung von Marc Voß gefolgt.

Ein großes Danke schön geht daher an allen Beteiligten für die Teilnahme und die tolle Unterstützung.

Im Spiel selbst stand der Spaß im Fordergrund. „König“ Jörn Brinkmann konnte sich mit einer Torvorlage und einem Elfmetertreffer verabschieden. Auch Bolli drückte nach einem sehenswerten Kopfball das Leder in die Maschen.

Das sich beide über diesen Abend sehr freuten, machte sich noch einmal bei den Verabschiedungen deutlich. Beide hatten immer wieder mit ihren Gefühlen zu kämpfen, dies machte nochmal deutlich wie wichtig ihnen die Mannschaft der Verein die alten Weggefährten und ihre Freunde sind.

Anschließend feierte man in geselliger Runde bis Tief in die Nacht.

Der SC Hille und alle gestrigen Teilnehmer wünschen Bolli & Chita, sowie deren Familien, alles Gute für Zukunft. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!